Über uns

Zahlreiche Reisen, berufliche Aufenthalte und persönliche Beziehungen zu Freunden in Bhutan motivieren uns unser Wissen und unsere Begeisterung für dieses Land und seine Menschen weiterzugeben.

Unser Verein wurde 2018 im Rahmen eines medizinischen Unterstützungsprojekts ins Leben gerufen.

Unsere Aktivitäten: 

  • Wir verfolgen aktuelle Entwicklungen in Bhutan
  • Wir informieren über Bhutan in Veranstaltungen und Vorträgen
  • Wir unterstützen medizinische, soziale und kulturelle Projekte in Bhutan
  • Wir vermitteln Kontakte für Reisen nach Bhutan
  • Wir betreuen BesucherInnen aus Bhutan in Österreich
  • Wir vernetzen uns mit anderen Bhutan-Freundschaftsvereinen und tauschen Informationen aus.

Seit Anfang 2019 sind wir auch offizielles Mitglied des Dachverbands aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften – PaN (Partner of all Nations).

Vorstand:  
Maga Liselotte WALDHEIM-NATURAL (Präsidentin)
Maga Claudia LISA (Schriftführerin)
Maga Christine Anna JANTSCHER (Kassierin)

Beiräte in Österreich:
Ao.Univ. Prof. Dipl.Ing. Dr. Georg GRATZER, Universität für Bodenkultur Wien
Dipl. Ing. Wolfgang HOLZLEITNER, Bauingenieur
Andreas LILAK, Geschäftsführer Columbus-Cargo
Dipl. Ing. Irene OTT-REINISCH, Architektin
Dipl.Ing. Heinrich SCHMUTZENHOFER, Forstentomologe
Marie-Christine WEINBERGER, ehem. Honorarkonsulin für Bhutan in Österreich
Univ. Prof. Dr. Michaela WINDISCHGRÄTZ, Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Wien
Univ. Prof. Dr. Stefan WOLFSBERGER, Neurochirurg, Medizinische Universität Wien

Contact group in Bhutan (in the process of being set-up):
Contact point: Langa Dorji, CEO Bhutan Soul Tour & Travel

 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter
contact@austria-bhutan.org

Besuchen Sie uns auch auf facebook

Mitglied werden

Spendenkonto

Vereinsstatuten